Home
Midlum und Umgebung
Allgemeine Infos
Preis und Leistung
Sehenswertes
Die Ferienwohnung
So finden Sie uns
Kontakt


Online seit: 18.03.2012

 

Midlum

 

 

 

 

Der ca. 1800 Einwohner umfassende Ort Midlum ist einer von insgesamt 13 Orten, die der Gemeinde Wurster Nordseeküste angehören.

Midlum ist ein reizvolles Dorf, in dem die Marsch in die Geest und in die Heide übergeht. Der Ort besitzt zudem große Waldflächen, die sich durchaus zum Wandern eignen.

Die Städte Cuxhaven und Bremerhaven sind in wenigen Autominuten problemlos zu erreichen. Auch die Nordseestrände von Dorum und Wremen liegen nur 8km, bzw. 15km von uns entfernt.

In Midlum selbst steht eine voll funktionsfähige echte Holländer Windmühle (Einzelheiten siehe "Sehenswertes").

Im Ort zur Besichtigung freigegeben ist auch die St.Pankratii-Kirche, die im 12. Jahrhundert aus Felssteinen erbaut wurde.

Am östlichen Rand von Midlum befinden sich noch mehrere große Wald- und Heideflächen, in denen man mehrere Hügelgräber aus der Steinzeit bewundern kann.

Zahlreiche Vereine bieten in den Sommermonaten verschiedene Veranstaltungen im Ort und der näheren Umgebung an.



Ferienwohnung Erdmann